Warning: Illegal string offset 'link_target' in /homepages/23/d33971341/htdocs/crayzii/latest/wp-content/plugins/better-rss-widget/better-rss-widget.php on line 65
Crayzii World » Strickblog

Archiv für die Kategorie 'Strickblog'


Geburtstagssocken
Montag, 5. Juli 2010

20109mikegeb002sm
Für den allerliebsten GöGa der heute 43 Jahre jung wird
Sport- und Sockengarn von NKD o. Woolworth, Nadeln No. 3,
Größe 41 /Fuss 4  Maschen breiter, Muster von Drops Design


Aufgefüllt
Freitag, 25. Juni 2010
wolle240610003

Und nun husche ich zur feierlichen Zeugnisausgabe, weil diese bei 10 Abschlussklassen aus Zeitgründen von der Abschiedsfeier getrennt wurde.

Fertig
Samstag, 8. Mai 2010

20108002sm
für mich, Gr. 38/39
Lana Grossa, Meilenweit Rainbow, Fb. 402
Muster von Drops Design

Nach dem Wollk….-Fiasko gleich zu Anfang, war ich kurz davor alles in die Tonne zu kloppen, aber der wunderschöne Farbverlauf hielt mich davon ab. Zwei Knäul habe ich noch aus der Rainbow Kollektion, das zweite wird gerade zu Geburtstagssocken verarbeitet und hat einen genauso schönen Farbverlauf. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich mir das Garn nochmal kaufen würde, denn es lässt sich leider nicht so optimal stricken.

‘Drachensocken’ Nr. 2
Freitag, 30. April 2010

Gerade noch so das Ziel erreicht sie in diesem Monat fertig zu nadeln:

20107002sm
für das Tochterkind, Gr. 39/39,
aus einem 200g Vorratsknäul-Sockenwolle von
NKD o. Woolworth

Jetzt kann sie mit ihrem Bruder im Partnerlook gehen und ich überlege was ich nun mit den restlichen 73g mache. Für die andren  zwei Brüda wirds wohl kaum reichen Aber erst mal die hier beenden.

Entspannend
Freitag, 9. April 2010

… ist es, wenn man daraus

wollkot002sm

das macht:

wollkot004sm

Hätte ich gestern abend, als ich diese ‘netten Extras’ entdeckt habe, darüber geschrieben würde hier jetzt anderes stehen. Aber man soll ja nicht fluchen und wenn schon muss man es ja nicht unbedingt schriftlich festhalten Während dieser 2 Stunden Entwirren, Entknoten und Wickeln war ich auch nur einmal kurz davor das Ganze in den Mülleimer zu pfeffern und das auch nur weil  ein kleines Mistvieh Welpe  über, bzw. durch das frisch entwirrte und noch nicht gewickelte wuseln musste.
Das Material ist übrigens Lana Grossa Meilenweit Rainbow, Farbe 402 und DAS soll draus werden

(Auch schon) Ferdsch
Donnerstag, 25. März 2010
zopf20106001sm zopf20106002sm

zopf20106006sm
Grösse 38/39,  Regia Design Line Kaffe Fassett exotic zany 04351

Das Muster kommt von Drops Design, ich habe es so abgewandelt das der Zopf am Anfang/Ende von Nadel 1&4 liegt.

Beim Anprobieren habe ich heute zum ersten Mal (in  40 Jahren… ) gemerkt, das mein linker Fuss fast eine halbe Schuhgröße kleiner ist als der Rechte. Hä?! Die (Fuß-)Länge der Socken ist jedenfalls identisch. Ich würde ja sagen das kommt davon wenn man sich den mittleren Fußzehen der Länge nach bricht (nicht quer wie andre Leute, nein,nein, das muss, wenn schon, längs sein bei mir ), aber das erscheint mir doch als sehr unwahrscheinlich. Muss wohl der Alters-Schrumpf-Vorgang sein
Jedenfalls habe ich jetzt nochmals Drachensocken auf den Nadeln, diesmal aber in 38/39 für das Tochterkind. Nein – sie möchte mit 19 keine “Drachensocken” wegen dem Drachen, sondern wegen der Farbe

Sonnenbank
Montag, 8. März 2010

Lieblingsplatz der Madame:

Sanna Sanna

Dabei fiel mir dann auch wieder ein wo ich Samstag eigentlich mal wieder hin wollte……
Dafür ist aber  endlich mal der erste Zopfsocken fertig geworden:

zopf008sm

Gebacken wurde auch, Buch ist fertig gelesen, ‘Kreativ-werden-mit-dem-Mini’ wurde vom selbigen ‘sabotiert’ weil er den Sonntag  lieber bei Oma, bzw. dem Hundebaby verbringen wollte – also doch einiges von der Weekend-To-do-Liste erledigt. Wirds halt erst am kommenden Wochenende was mit der zarten Bräune (kreativ werden wir heute noch – plan ich zumindest… )

Seite 1 von 7[1][2][3]Letzte Seite »