Warning: Illegal string offset 'link_target' in /homepages/23/d33971341/htdocs/crayzii/latest/wp-content/plugins/better-rss-widget/better-rss-widget.php on line 65
Crayzii World » Strickliesl

Strickliesl

Angefangen hat das Ganze als ich 9 Jahre alt war – in der Schule stand Handarbeit und damit auch Stricken auf dem Plan. Eine Schlange sollte es werden, ganz einfach kraus rechts und immer geradeaus. Ich schätze die ersten 10/20 Reihen machten noch Spass und dann bin ich verzweifelt – als die Schlange fertig war hatte meine Oma wohl 3/4 davon gestrickt :gg:
Somit lebte ich dann eine Zeit lang mit dem Ruf, das Stricken nix für mich sei – bis ich ca. 13/14 wurde. Nicht nur das mir jeden mittag meine strickende Cousine vor der Nase saß (und ich mir von anderen immer anhören musste, wie gut sie doch stricken könnte)- nee, auch das Klassenzimmer in der Schule erinnerte plötzlich mehr an den Treffpunkt eines Handarbeitskreises. Also schnappte ich mir von der Cousine eine Verena, suchte mir was aus, bettelte bei Mama ums Geld und los gings – argwöhnisch beobachtet von Mutter und Großmutter. Natürlich bekam ich nicht das Geld fürs Originalmaterial, sondern musste mir ein günstigeres Ersatzgarn aussuchen, denn meine Mom war der Meinung das dann u.U. bald 70DM unütz in der Form von Wolle in der Wohnung rum lagen.

14 Tage gingen in’s Land in denen alle grosse Augen machten und dann war mein erster Pulli fertig. Von Großmutter betitelt mit : ‘Der sieht besser aus als Cousinens Sachen’
HA! Damit war das Eis gebrochen und ich strickte fortan – für mich, Freunde, zu Weihnachten ect. Als meine ersten beiden Kinder kamen wurde es etwas weniger und als das dritte kam fehlte mir absolut die Zeit, und später durch einen labilen Allgemeinzustand auch die Lust.

Im September 2003 fielen mir die Strickhefte wieder in die Hand und ich verspürte das erste Mal seit langer Zeit den unbändigen Drang wieder zu stricken, was ich seit dem auch wieder mehr oder weniger regelmässig tue.

Hier das was ich seitdem produziert habe/produziere – von den alten Stücken gibts leider keine Fotos:

Auf den Nadeln

2 Fotos

socken

40 Fotos

der-braune

6 Fotos

wickeljackchen

6 Fotos

peron

2 Fotos

pullunder

3 Fotos

dies-das

1 Fotos